Sie sind hier: Startseite » Boot Trailer » Harbeck

Harbeck Bootsanhänger / Trailer


1942 wurde die jetzige Firma Harbeck in Form einer damals in jedem Dorf bekannten Fuhr- und Wagenschmiede gegründet. Gründer war Alfons Harbeck senior.
Zu der Zeit wurden schon die ersten Anhänger gebaut, aber jedoch mehr für den landwirtschaftlichen Bedarf.
Durch den frühen Tod von Alfons Harbeck senior waren die beiden ältesten Söhne - Alfons Harbeck junior und Hermann Harbeck - gezwungen den Betrieb des Vaters weiterzuführen.
Die Umsätze stiegen und Anfang der 60er Jahre wurde bereits die ersten Bootsanhänger gefertigt. Am Anfang war diese Fertigung nur für den Eigenbedarf bestimmt. Hermann Harbeck war zu der Zeit aktiver Regattasegler und durch die Nähe zum Wasser (Waginger See) bot sich dieser Schritt natürlich an. Bei diesen ersten Bootsanhängern blieb es nicht lange. Schon bald wurde man durch die aktive Regattatätigkeit von Hermann Harbeck auf die Bootsanhänger aufmerksam und die ersten Serienproduktion konnte beginnen.

Harbeck Motorboottrailer Serienausstattung ECO-Line in Stahl Stabiler Fahrgestellrahmen V-förmig in Schweißkonstruktion ge...

Harbeck Segelboottrailer In dieser Klasse kommt Harbeck die langjährige Erfahrung im Segelbereich zu gut. Harbeck fertigt...

Harbeck Schlauchboottrailer Diese Schlauchboottrailer werden extra für gewisse Schlauchboottypen produziert Bei Schlauchboot...

Harbeck Jetskitrailer Unser neu entwickelten Trailer für einen oder zwei Jet-Ski werden Sie begeistern. Diese Trailer...



Alle Maße und Gewichte sind ca. und den Herstellerangaben entnommen.
Änderungen der Preise, Design und Ausstattung der Produkte und technischen Daten ist ohne vorherige Ankündigung vorbehalten, ohne dass daraus Ansprüche hergeleitet werden können! Lieferumfang entnehmen Sie bitte den aktuellen Hersteller Broschüren.
Die Preise verstehen sich ab unserem Auslieferungslager einschl. der zur Zeit gültigen Mehrwertsteuer.